Kariesgefährdung bei Schwangerschaftsdiabetes

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Kariesgefährdung bei Schwangerschaftsdiabetes

hallo Ich hatte in meiner Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes und habe vor einigen Tagen gehört, daß Kinder aus solchen Schwangerschaften besonders anfällig für karies sind. Stimmt das? LG birgit

Antwort auf: Kariesgefährdung bei Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Birgit, dies ist mir nicht bekannt. Mit einer guten Mundhygiene werden Sie aber bestimmt ihrem Kind eine gesunde Gebißentwicklung ermöglichen. mit freundlichen Grüßen

von Dr. Angela Freundorfer am 26.11.2003