Kariebehandlung

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Kariebehandlung

Hallo, unsere Tochter wird in 6 Wochen 4 Jahre alt. Bei ihr wurde jetzt Karies an ( Stellen festgestellt! Wir sind entsetzt, dies sei, so Zahnarzt, genetisch bedingt.... Nun sollen alle Stellen durch Bohren, etc ausgebessert werden. Unsere Frage: Ist es sinnvoll und nötig bei so einem jungen Kind soviele Bohrungen vorzunehmen? Wir haben Angst, dass sie danach einen "Zahnarzt-Schock" hat und nie wieder dort hin will.

Antwort auf: Kariebehandlung

Hallo Käfer, wir behandeln in unserer Praxis täglich Kinder in diesem alter und unsere Kinder kommen gerne zum Zahnarzt. Wenn ihr Zahnarzt gut mit Kindern umgehen kann, brauchen sie sich deshalb keine Sorgen zu machen. Unter www.kinderzahnaerzte.de finden sie Zahnaerzte, die sich auf die -Behandlung von Kindern spezialisiert haben. Liebe Grüße!

von Dr. Angela Freundorfer am 07.06.2004