Frage: Kann Badewanne den Zahn "abfeilen"?

Guten Morgen, meine Tochter elf Monate hat die 1er oben zu 40% draussen. Gestern hat sie im Stehen an der Badewanne gelutscht an, dem glatten weissen Innenteil, also nicht an den Kacheln und ich bilde mir ein, dass der eine Zahn seitlich etwas kürzer ist. Mein Mann meint, das könne durch sowas nie im Leben sein, das müsse anders passiert sein. Ich mache mir total Vorwürfe!!! Kann das sein, das eine weisse glatte Badewanne den Zahn abfeilen kann?? LG Saphia

von saphia am 12.11.2013, 09:30

Antwort auf: Kann Badewanne den Zahn "abfeilen"?

Hallo, es kann bei festem Kontakt mit harten Gegenständen zu Schmelzdefekten kommen. Wahrscheinlicher aber durch einen festen Schlag.Leider können wir nicht mehr zurückverfolgen , was wann genau passiert ist. Lassen Sie bitte bei einem Kinderzahnarzt abklären, ob es sich wirklich um einen Hartsubstanzverlust handelt. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.11.2013