Instanttee

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Instanttee

Unsere Tochter bekommt Instanttee, da sie etwas anderes gar nicht trinkt.Sind die Tee's wirklich so schädlich wie immer gesagt wird? Muß ich ihr etwas anderes geben sobald der erste Zahn kommt oder nur darauf achten das der Zahn regelmäßig geputzt wird? Es wurde früher gesagt das die schwarzen Zähne durch diese Tee's entstanden sind. Stimmt das?

Antwort auf: Instanttee

Liebe Chritin, sie haben ganz recht, es ist wichtig, daß Ihr Kind viel trinkt, es ist jedoch wichtig darauf zu achten, daß das Getränk keinen Zucker enthält. Säfte, Milch und Instanttees enthalten viel Zucker, daher ist es besser Wasser zu geben. Ab einem Jahr können die Kinder dann aus einem Becher trinken, so daß die Nuckelflasche nicht mehr notwendig ist. mit freundlichem Gruß,

von Dr. Angela Freundorfer am 03.07.2002