Hygiene bei Lernzahnbürste

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Hygiene bei Lernzahnbürste

Meine Tochter ist sechs Monate alt, hat unten zwei Zähnchen, die ich ihr nach den Mahlzeiten mit einer Gumminoppenbürste von NUK vorsichtig zu reinigen versuche. Auf dieser Lernbürste beißt Isabelle auch sehr gern herum. Frage: Wie sauber muß ich die Bürste halten (sie ist grad erkältet - also nicht die Bürste, sondern meine Tochter : ))? Regelmäßig auskochen (die Bürste, nicht meine Tochter : ))) Viele Grüße, Andrea R.

Antwort auf: Hygiene bei Lernzahnbürste

Liebe Andrea, es ist sicher kein Schaden, wenn Sie die Zahnbürste ( wenn Ihre Tochter erkältet ist) auskochen. Ob die Zahnbürste das verträgt , kann ich Ihnen nicht sagen. Wenn Ihre Tochter gesund ist, reicht es die Zahnbürste unter Wasser abzuspülen.

von Dr. Angela Freundorfer am 06.02.2002