Geht zwar um mich, aber helfen sie mir trotzdem?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Geht zwar um mich, aber helfen sie mir trotzdem?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, ich weiss, dass es hier eigentlich um Kinderzähne geht, aber ich bin total verunsichert und hoffe, Sie antworten mir trotzdem. Ich war vor zwei Tagen beim Zahnarzt und habe die Vorbereitungen für ein Krone machen lassen. Ich habe eine Spritze zur Betäubung bekommen. ein paar Stunden nach der Behandlung war die Betäubung weg. Seitdem ist meine Zunge auf der linken Seite taub, fühlt sich an wie ein riesiger Klumpen und mein Geschmackssinn ist auch ziemlich weg. Ich bin ziemlich in Sorge. Was ist das und geht das wieder weg? Kann ich was tun ausser Abwarten? Ich muss zugeben, es nervt ziemlich und wird einfach nicht besser....... Vielen Dank für Ihre Hilfe Brigitte Müller

Antwort auf: Geht zwar um mich, aber helfen sie mir trotzdem?

Liebe Brigitte, das kanne leider vorkommen, wenn auch selten. In der Regel gehen Ihre Beschwerden langsam zurück, was einige Wochen dauern kann , aber nicht muß. Sie sollten sich unbedingt an Ihren Zahnarzt wenden und in der nächsten Zeit ein Vitamin B Präparat nehmen.

von Dr. Angela Freundorfer am 12.06.2002