Mitglied inaktiv
Hallo, für Kinder ist zuviel Fluor ja mitunter schädlich, wie sieht es bei Erwachsenen aus? Ein Bekannter nimmt jeden Tag eine Fluortablette. Kann das schaden und wird das verschrieben? Noch eine Frage: Mein Kind ist 1 1/4 und braucht zum Schlafen einen Schnuller. Wann muss ich Ihr das abgewöhnen, um dem Kiefer nicht zu schaden? Und wie gewöhnt man dem Kind das am leichtesten ab? Vielen Dank und viele Grüße Marion
Hallo, Es reicht die Menge die in den Zahnpasten enthalten ist(Kinderzahnpaste, Erwachsenenzahnpaste)völlig. Wir empfehlen Fluoridtabletten nicht weil Sie in Bezug auf die Zähne nur sehr gering die erwünschten Effekte bewirken. Bis zum 10 Lebensmonat ist jeglicher Ersatz der Brust(Daumen, finger, Schnuller) physiologisch, danach ist es eine Angewohnheit die umso länger vorhanden, immer schwieriger wird abzugewöhnen. Mit freundl. Grüßen
Die letzten 10 Beiträge
- Lücke zwischen den Schneidezähnen, Lippenbändchen durchtrennen?
- Anatomische Anomalie Sechjahrmolaren
- Zahnungsbeschwerden wie lindern - brauche dringend hilfreiche Tipps
- Plötzliche Zahnschmerzen
- Milchzahn Behandlung
- Fluorose Kleinkind
- SDF bei letztem Backenzahn
- Bleibender Zahn
- Kind weigert sich, Zähne zu putzen.
- SDF hat nicht gewirkt?