Fluoridtabletten - welche Zahncreme?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Fluoridtabletten - welche Zahncreme?

Hallo, auf Empfehlung unseres Kinderarztes wollen wir unserer Tochter (knapp 2) zur Kariesprophylaxe Fluoretten geben. Nun suche ich verzweifelt nach einer fluoridfreien Zahncreme, da sie an das Zähneputzen (2xtgl.) mit Elmex-Kinderzahncreme gewöhnt ist. Die Empfehlung der DGZMK zu siesem Thema habe ich bereits gelesen, doch keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Für eine Antwort Ihrerseits wäre ich sehr dankbar, Gruß Öfchen

Antwort auf: Fluoridtabletten - welche Zahncreme?

Liebe Öfchen, erkundigen Sie sich nach fluoridfreier Zahnpasta in der Apotheke oder geeigneten Naturkostläden. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 27.08.2003

Antwort auf: Fluoridtabletten - welche Zahncreme?

Hallo Öfchen, ich nehme die fluoridfreie Kinderzahnpasta von Weleda, kommt gut bei meiner Kleinen an. Soviel ich weiß, gibt es auch noch eine fluoridfreie Zahnpasta von Lavera (Reformhaus). Gruß, Marie