Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. Angela Freundorfer:

Erst zwei Zähne !!!

Dr. med. Angela Freundorfer

Dr. med. Angela Freundorfer
Kinderzahnärztin
Frage: Erst zwei Zähne !!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag bereits 1 Jahr und hat gerade mal seit er 10,5 Monate ist zwei Zähnchen. Bzw. zu diesem Zeitpunkt kam der erste Zahn, der zweite schimmerte zwar immer durch, kam mit der Spitze aber erst 4 Wochen später durch. Meine Tochter hatte zu ihrem Geburtstag bereits 6 Zähne und es ging alles viel schneller. Jeder sagt mir, ach die Buben sind eben langsamer. Denke man kann das wohl nicht über einen Kamm scheren, schon gar nicht beim Zahnen. Bin etwas beunruhigt, ist es noch normal nur zwei Zähne in diesem Alter ? Liebe Grüsse Sandra


Beitrag melden

Liebe Sandra, Ihr Sohn ist wirklich etwas spät mit dem Zahndurchbruch dran - es ist aber noch kein Grund zur Beunruhigung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Sandra! Meine beiden Mädels sind auch ganz verschieden was die Anzahl der Zähne betrifft. Katharina hatte mit einem Jahr bereits 8 Zähne - Anna hat auch erst 2!! Gut, Anna kam 5 Wochen zu früh auf die Welt, aber da sie ansonsten sehr weit in ihrer Entwicklung ist, nehme ich nicht an, dass sie bei den Zähnen hinter her hinkt. Kinder entwickeln sich eben ganz unterschiedlich - auch bei den Zähnen. Im Übrigen - ein riesiges Dankeschön an Frau Dr. Freundorfer und ihre Kollegin - Katharina ist bei ihr in Behandlung und ihre Zahnärztin ist die einzige Arztpraxis, die sie ohne Gezeter und Getue gern aufsucht!!!! Vielen Dank!!! Ute


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.