Frage: Ersatz für Milchzahn mit 2 Jahren?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unserem Sohn (2 Jahre) ist bei einem Sturz der komplette obere Schneidezahn samt Wurzel rausgebrochen. Unser Zahnarzt meinte, dass man nichts weiter tun könnte. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass manchmal ein sogenannter Platzhalter eingesetzt wird. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank & freundliche Grüße Julia

von Ju_liah am 04.03.2019, 13:08

Antwort auf: Ersatz für Milchzahn mit 2 Jahren?

Hallo, da Frontzähne keine Platzhalterfunktion haben, ist es nicht notwendig einen anzufertigen. Noch dazu sind Kinder in diesem Alter nicht kooperativ und haben wenig Compliance einen ästhetischen Lückenhalter zu tragen. Die Lücke kann also durchaus so belassen werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.03.2019