eine kleine Frage

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: eine kleine Frage

Mein Sohn ist zweieinhalb und hat ein vollständiges Gebiss. Er hat eigentlich schöne Zähne, bis auf einen leichten Vorbiß da er hin und wieder noch gerne aus der Flasche trinkt. Mir ist nun aber aufgefallen das die zwei großen Zähne vorne, ganz leicht gelb sind, auf der Fläche die man vorn sieht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Die Zähne werden regelmäßig mit "kinder" Colgate geputzt! Mama Nancy

Antwort auf: eine kleine Frage

Liebe Nancy, gut, daß sie schon von Anfang an die Zähne gut putzen. Allerdings ist die Flasche ein Risiko- um herauszufinden, ob es sich bei den Verfärbungen um Karies handelt, wenden Sie sich am besten an einen Kollegen.

von Dr. Angela Freundorfer am 30.01.2002