Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. Angela Freundorfer:

Einbeißen

Dr. med. Angela Freundorfer

Dr. med. Angela Freundorfer
Kinderzahnärztin
Frage: Einbeißen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Meine kleine Tochter (5,5 Monate) hat jetzt schon zum zweiten Mal so etwas wie einen kleinen Bluterguss auf ihrer Zungenspitze. Kann sich auch ein Baby ohne Zähne schon in die Zunge beißen? Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich mach mir halt Gedanken, ob es eh nichts anderes sein kann. Vielen Dank für Ihre Antwort. Tina.


Beitrag melden

Liebe Tina, auch mit dem zahnlosen Kiefer ist eine solche Biß-Verletzung denkbar. Allerdings sollten Sie dies besser noch bei einem Kollegen abklären lassen. Mit freundlichen Grüßen,


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.