Eckzahnprobleme

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Eckzahnprobleme

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn (6 Monate 1 Woche) hat bisher seine zwei unteren Schneidezaehne bekommen und bekommt jetzt seine beiden oberen Eckzaehne. 1. Ist das normal? Ich habe erst sehr spaet bemerkt, dass die Eckzaehne kamen, weil ich immer nach den oberen Schneidezaehnen Ausschau gehalten hatte. 2. Die Eckzaehne scheinen aus dem Zahnfleisch VOR dem Kiefer herunterzukommen und nicht aus dem Kiefer wie die unteren Schneidezaehne. Ist das schlimm und wenn ja, was kann man dagegen machen? Mit vielem Dank im voraus fuer Ihre Antworten, Ihre Muttimaus

Antwort auf: Eckzahnprobleme

Liebe Muttimaus, das scheint der Tat ungewöhnlich! Sicherheitshalber können Sie den Durchbruch von einem Kollegen überprüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 24.08.2003