Frage: Dunkle Stellen

Hallo! Meine Tochter 11 Monate, hat 4 zähne, und heut sah ich beim zähneputzen das sie hinten wo die backenzähne irgendwann mal kommen, dunkle stellen also dunkles Zahnfleisch hat! Was kann das sein??? LG Colliensmami

Antwort auf: Dunkle Stellen

Hallo, solange keine Bescherden auftreten, einfach abwarten. www.kinderzahnaerzte.de Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.02.2008

Antwort auf: Dunkle Stellen

Das sind mit Blut gefüllte Durchbruchszysten. Die verschwinden, wenn der Zahn sich durchs Zahnfleisch gekämpft hat, wieder von alleine.

Antwort auf: Dunkle Stellen

Das heisst ich brauch mir da keine sorgen machen? Wäre sonst mit ihr erstmal zum KIA gefahren oder gar zum Ki-zahnarzt...