Der erste Zahn guckt durch! Freu!

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Der erste Zahn guckt durch! Freu!

es guckt der erste zahn bei meiner 9 1/2 Monate alten Tochter raus.ab wann muß man den nun pflegen? Und wie mache ich das am besten? Schon richtig mit Zahnpasta? Sie bekommt ja auch Fluortabletten.Bin richtig aufgeregt. Kann es eigentlich poassieren, das so ein Milchzahn abbricht beim unglücklichen Hinfallen?

Antwort auf: Der erste Zahn guckt durch! Freu!

Liebe Zwillingsmami, herlichen Glückwunsch zum ersten Zahn. Sie können diesen entweder mit einem sogenannten Silikonfingerling oder einer geeigneten Babyzahnbürste (Apotheke/Drogerie) reinigen. Dazu können Sie zunächst 1x täglich eine winzige Menge Kinderzahncreme verwenden. Bei einem Sturz auf die Zähne ist es sinnvoll einen Kollegen aufzusuchen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 24.08.2003