Dentinoxgel

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Dentinoxgel

Unsere Kleine ist nun fast 7 Monate und wir warten täglich auf das erste Zähnchen. Ich habe nun schon 2 x versucht, ihr Dentinox auf das betroffene Zahnfleisch zu geben. Aber wie soll das denn wirken, wenn sie es jedesmal sofort wieder wegschlappert? Und außerdem: Wie funktioniert das Zeug eigentlich? Betäubt es das Zahnfleisch und lindert so den Schmerz oder macht es das Zahnfleisch geschmeidiger, damit das Durchbrechen nicht mehr so beschwerlich ist? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Peggy

Antwort auf: Dentinoxgel

Liebe Peggy, Dentinox Gel ist eine Oberflächenbetäubung. Sie soltlen es nur in Absprache mit dem Kinderarzt und dann nur in Ausnahmefällen benutzen. In der Regel verläuft der Zahndurchbruch ohne große Beschwerden.

von Dr. Angela Freundorfer am 26.02.2002