Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähne putzen

Hallo Mein Sohn 15 Monate alt will sich nicht seine 9 Zähne putzen lassen . Ich habe schon alles mögliche probiert. Wenn ich ihm die Zahnbürste se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fruchtzucker/-säure

Hallo! Mein Sohn 22 Monate trinkt AUSSCHLIESSLICH Tee (sämtliche Sorten)mit ein wenig Apfelsaft (ohne Zuckerzusatz). Das Mischungsverhältnis ist un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridabletten und fluoridhaltiges Zahnpasta?

Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich gebe ihm noch D-Floretten und wenn ich ihm abends die Zähne putze, nehme ich elmex-Zahnpasta,welches fluoridhaltig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Hallo, mir ist bei unserem 2- jährigem Sohn aufgefallen, daß er nachts mit den Zähnen knirscht. Teilw. so laut, daß das Babyphon anschlägt. Seinen Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bleibende Zähne...

hallo, bei meinem grossen ( 5j.) sind unten die 2 schneidezähne gewachsen, allerdings schief und hinter den milchzähnen. jetzt sind endlich die milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Mein Sohn (16 Mon. alt) hatte ziemlich stark ausgeprägte Mundfäule. Langsam wird es jetzt besser, das Zahnfleich jedoch ist immer noch sehr r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Beläge

Hallo meine Tochter (2 Jahre alt) hat schwarze Beläge auf den Zähnen. Diese sind innerhalb ein paar Monate jedoch sehr stark geworden. Ich habe die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Probleme beim Zähneputzen

Guten Abend! Ich habe in den letzten Monaten enorme Probleme beim meinem Sohn(19 Monate)die Zähne zu putzen.In der Regel lasse ich ihm zu Anfang selb...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Probleme beim Zähneputzen

Guten Abend! Ich habe in den letzten Monaten enorme Probleme beim meinem Sohn(19 Monate)die Zähne zu putzen.In der Regel lasse ich ihm zu Anfang selb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnlücke

Mein Sohn, 9 Monate, hat fünf Zähne, der sechste kommt gerade. Er hat zwischen den oberen schneidezähnen eine deutliche Lücke. Sein Vater hatte das be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

hallo ! ich hätte mal fragen bezüglich des zahnen. mein sohn wird 10 monate, seit er 3 monate ist hat er öfters mal fieber (nur 1 tag, manchmal ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo! Mein Sohn, 4,5 Monate ist seit zwei tagen unruhig, kreischt immer wieder, greift sich permanent in den mund und sabbert; zudem hat er gestern ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen und Terror beim Zähne putze

Hallo , mein Sohn, grade 2 Jahre geworden ,aber 10 Monate verzögert,knirscht den ganzen tag mit den Zähnen aber richtig heftig / fest. Da er aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weissheitszähne, ich hoffe sie können mir helfen...

Hallo Frau Dr. Freundorfer Wir planen z.Zt. ein Baby. Die Pille habe ich vor 2 Monaten abgesetzt. Heute war ich beim Zahnarzt, wegen Zahnschme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Arzt behandelt Karies nicht

Mein Zahnarzt schließt die Kariesbedingten Löcher meines sechsjährigen Sohnes nicht, er sagt es wäre nicht nötig(da es noch Milchzähne sind).War ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wann kommen welche Zähne ?

Hallo, wann kommen welche Zähne ? Meine Tochter (14 Monate) hat jetzt zwei obere und zwei untere Schneidezähne. Und neuerdings einen unteren Backe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundgeruch/Welche Zahnbürste?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter (16 Monate) putzt morgens und abends mal mehr mal weniger die Zähne. Manchmal darf ich ihr die Zähne nachput...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Putzprobleme bei den Backenzähnen aussen

Liebe Frau Dr. Freundorfer, eigentlich klappt das Zähneputzen bei unserem 2jährigen Sohn (in der Zwischenzeit) ganz gut, außer bei den Aussenfläche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähneputzen riesen theater

mit meinem sohn (22 monate) ist das zähneputzen jedesmal ein riesen kampf. gegenseitiges vormachen hilft nicht zanhputzlieder bringen es nicht und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Saft trinken

Hallo! Ich habe irgendwo gelesen, dass man einem Kind Saft zu den Hauptmahlzeiten geben kann, da würde es den Zähnen nicht schaden. Stimmt das? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet