Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnschmerzen

Hallo!Ich bin in der 38 SSW und habe beim kauen Zahnschmerzen.Auf beiden Seiten am Oberkiefer,ich vermute ein Loch auf einer Seite,da sich dort Essen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Amalgan!?

Hallo Frau Dr. Freundorfer,komme gerade vom Zahnarzt die hat mir eine Amalganfüllung gamacht.Ich habe aber einen Kinderwunsch und hoffe das es auch ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weisheitszähne

Hallo, es könnte sein, dass ich schwanger bin. entscheidet sich aber erst nach dem 11.05. Ich würde auf jeden Fall gern vorher noch zum Zahnarzt ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies ?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, bei meinem zweijährigen Sohn sind an zwei Schneidezähnen winzige Echchen abgebrochen. Ich kann das nicht mit Stürzen verb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


graue zähne

mein sohn ist 8 monate alt, hat 8 zähne und die zähne bekommen einen grauen ton! kann es an den d-flouretten liegen. habe gehört, wenn das trinkwasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen??

Hallo, an was erkenne ich ob mein 3 monate alter Sohn schon zahnt? Zahnfleisch ist in Ordnung. Er sabbert aber ständig, schreit, kann tagsüber nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridtabletten und Fluoridzahnpaster

Guten Tag Unsere Tochter bekommt mit 2 Jahren noch die Fluoridtabletten und wir haben jetzt noch Zahnpasta mit Fluorid gegeben .Ist dies Schädlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


braune Verfärbungen

Hallo, unser Sohn, 8,5 Monate, hat jetzt die beiden unteren und oberen Zähnchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Zähnchen, kreisrunde gelblich/br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ekel vor Zahnpasta

Hallo und im Voraus danke für die Hilfe. Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre alt und putzt seite Zähne auch gut jedoch ohne Zahnpasta. Sein Zahnarzt sagt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wann kommen die zweiten Zähne?

Hallo! Wollt nur mal fragen, wann die Kinder so im Durchschnitt die 2. Zähne bekommen???

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2 fragen

soll ich bei meiner tochter(3 jahre) zahnseide benutzen, oder ist das noch nicht notwendig? ps. ich putze mir morgens und abends die zähne. ist es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dosierung von Osanit bzw. Chamomilla

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn bekommt die ersten Zähne, er beginnt jedoch mit den Eckzähnen. Derzeit wirkt er sehr unruhig und schlä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarzer Zahnbelag

Meine Tochter 18 Mon. hat schwarzen Zahnbelag.Ich war schon bei der Zahnärztin.Sie sagte es währe nicht schlimm man könnte diesen mit 4 Jahren entfern...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schwarzer Zahnbelag

Meine Tochter 18 Mon. hat schwarzen Zahnbelag.Ich war schon bei der Zahnärztin.Sie sagte es währe nicht schlimm man könnte diesen mit 4 Jahren entfern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnputzverweigerin

Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und das Zähneputzen ist jeden Tag ein Kampf. Ich habe schon alles probiert, von vorsingen, erzählen, zus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


8 wochen...schon zähne???

hallo... ich habe jetzt einen knapp 2 monate alten sohnemann...seit einigen tagen sabbert er stark und versucht ständig seine fäuste in den mund z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen mit hohem Fieber??

Ist es normal das mein 13 Monate alter Sohn beim Zahnen hohes Fieber bekommt?? Er hat diese Symptome wie fiebern, Müdigkeit, schreit viel und isst nic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flasche und Zähne!!

Hallo!!! Timon ist nun 17 Monate alt und will nicht aus einem Trinklernbecher trinken!!! Ich habe schon zwei Tage die Flasche mit verdünnten Saft we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nach Sturz Zahn gespalten + gezogen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn,2 Jahre, ist gestürzt und hat sich dadurch den einen oberen Schneidezahn zertrümmert (vertikal gespalten), de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste zähne schief

hallo frau doktor, mein sohn hat oben und unten je 4 zähnchen. die ersten 4 zähnchen im oberkiefer sind gerade mit einer kleinen lücke zwischen den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet