8 wochen...schon zähne???

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 8 wochen...schon zähne???

hallo... ich habe jetzt einen knapp 2 monate alten sohnemann...seit einigen tagen sabbert er stark und versucht ständig seine fäuste in den mund zu nehmen...nuggelt nur an der teeflasche und trinkt gar nicht...er brauch immer etwas im mund...dazu kommt noch dieses schreien...er hat baer normale temperatur...ganz selten etwas erhöhte... jetzt meinte meine schwiegermutter, dass er vielleicht schon zähne bekomme...was ich mir zwar kaum vorstellen kann, genau deshalb stell ich jetzt ihnen die frage... wär schön wenn sie mir antworten könnten... mfg claudia und der kleine danny

Antwort auf: 8 wochen...schon zähne???

Liebe Claudi, es ist möglich, dass Kinder auch schon mit 2 Monaten die ersten Zähne bekommen. Allerdings sehr selten. Beobachten Sie Ihr Kind weiterhin genau, bei Fieber bitte zum Kinderarzt!

von Dr. Angela Freundorfer am 06.05.2003

Antwort auf: 8 wochen...schon zähne???

Hallo Claudia! Ich muß dir sagen, es gibt Kinder die schon sehr früh zähne bekommen. So wie meiner. Er war auch erst paar wochen alt. Da ging es schon los. Hatte mit 8 wochen schon 2 zähne. Das ständige sabbern ist ein zeichen dafür. Das ist immer so. Aber da weißt du jetzt bescheid. Alles Gute weiterhin. LG.

Antwort auf: 8 wochen...schon zähne???

danke für deinen eintrag...aber wahrscheinlich war es doch fehlalarm...wir werden sehen....anzeichen, dass ein zähnchen kommt (z.b. rotes, dickes zahnfleisch) sind nicht da. also ich denke er hat etwas anderes...mal sehen...trotzdem danke

Antwort auf: 8 wochen...schon zähne???

Hallo claudiiiii.. Meine lady fing auch mit 8wochen an zu sabern und alles nahm sie in den mund,wenn ich ihr denn finger gab biss sie richtig kräftig drauf. Das heisst nicht das man nach ca 1-2wochen schon etwas sehen muss.Bei meiner fing sich das zahnfleisch erst mit 3monaten an zu wöllben und eine woche später sah man die zähne :-) Es kann natürlich gut möglich sein das bei deinem süssen das zahnfleisch am arbeiten ist. LG &ein schönen tag tatj&larissa