Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnfuellung in der Stillzeit

Etwas off topic... Habe in der Schwangerschaft eine Zementfüllung bekommen, die später ersetzt werden sollte. Ist Amalgam in der Stillzeit überhaupt e...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnfuellung in der Stillzeit

Hallo, sind in der Stillzeit Amalgam_Füllungen erlaubt? Geht das Quecksilber direkt auf die MuMi über? Wird eine Kunststofffüllung evtl. in dieser Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahnkronen

Mein Sohn leidet unter Flaschenkaries. Er ist jetzt 3 Jahre alt und die oberen 4 Vorderzähne wurden schon unter Vollnarkose saniert. Das ist jetzt 4 M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann zum zahnarzt

hallo meine tochter ist jetzt 10mon. alt und hat 4 zähne. ab wann solte mann die zähne anfangen an zu pützen. und ab wann zum zahnarzt??

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnprobleme

hallo, ich habe ein grosses problem. ich bin im 8.monat schwanger und habe seit meinem dreijährigen sohn arge zahnprobleme. das heisst wenn der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wundes Zahnfleisch

Hallo, mein Sohn bekomt gerade seine ersten beiden Backenzähne und hat nun im Mund an den Mundwinkeln ganz weißes Zahnfleisch. Es sieht aus als hätt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


weißliche Verfärbung

Hallo, meine Tochter (fast 22 Monate) hat an den unteren beiden Schneidezähnen oben eine weißliche Verfärbung. Ist das als Vorstufe einer Karies zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste Zähne

Meine Tochter (11 Monate) hat immernoch keine Zähne! Sie hat auch keine Anzeichen das sie bald kommen (rote Wangen etc) ist das normal,oder sollte ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann kommen die nächsten Zähne?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist 8 Monate alt und die ersten beiden unteren Schneidezähne sind da. Mich interessiert welche Zähne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Müdigkeit und zahnen

Hallo, mein 2,5 Jahre alter Sohn bekommt momentan seine 4 letzten Backenzähne. Er isst nichts, trinkt nichts und ist immer müde. Hängt die Müdigkeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fluorid

Meine Tochter (4 Jahre) hat bisher Zymafluor 0,5mg bekommen. Neuerdings putzt sie ihre Zähne (meistens 3x täglich) mit einer Zahncreme mit Fluorid. Au...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet





Der erste Zahn oder nicht ????

Hallo meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und sabbert wie ein Tier. Außerdem Beißt sie auf allem rum. An der unteren Seite rechts kann man eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schwarzer Fleck

Hallo Meine Tochter, 10 Monate, bekommt ihren ersten Zahn. Aber anstelle des Zahns ist dort ein dunkler Fleck zu sehen. Der Zahn scheint aber schon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen werden gelb? Saft??!!

Hallo Frau Freundorfer, voller erschrecken habe ich gestern festgestellt, daß mein Sohn 19 Monate (Oben vier unten vier) oben leicht gelbe Zähnchen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wenig Zähne

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate und hat gerade mal 6 Zähne. 4 oben und 2 unten. Diese kamen zwischen dem 11. und 13. Monat. Seitdem ist n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann die zweiten Zähne?

SgFDr. Freundörfer, mein Sohn war im Feb. 6 und hat noch alle Milchzähne! Es wackelt noch nicht einmal einer...Ist das noch "normal"? In seinem Freun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hilfe! Karies was kann ich tun???

Hallo! Ich habe vor ca. 2 Monaten bemerkt, das meine Tochter (15 Monate) unter Flaschenkaries leidet. War auch schon beim Zahnarzt, aber dieser meinte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet