2.Zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 2.Zähne

Mein Sohn ist am 30.12.1997 geboren. Er bekam mit 4,5Monate schon die ersten Zähne. Jetzt hätte ich eine Frage: Wenn ich in den Mund reinschaue, sehe ich ganz hinten schon eine weiße Stelle, wo der bleibende Stockzahn kommt. Und es ist auch ganz hart. Kann das schon einer seien und wann wird bei meinem Sohnemann die ersten Zähne ausfallen? Wird es bei ihm auch früher sein als normal? Wann ist es normal, daß die Zähne ausfallen? Liebe Grüße Beate und Robert

Antwort auf: 2.Zähne

Liebe Beate, bei manchen Kindern kommen die Zähne früher als bei anderen. In der Regel kommen die bleibenden Zähne mit 6 Jahren- es ist aber auch ganz normal wenn sie schon etwas früher kommen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 05.09.2002