15 monate und kein einziger zahn ;-)

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 15 monate und kein einziger zahn ;-)

hallo liebe frau doktor! ich hab weiter unten gelesen, daß sich mütter schon sorgen machen, daß ihr kind mit 1 jahr noch keinen zahn hat. naja, unsere nina ist mittlerweile 15 monate alt (genauer am 22.10.) und hat noch immer keinen einzigen zahn. auch nicht ansatzweise... schätze, es wird noch eine weile dauern ;-) gruß fischerl aus österreich

Antwort auf: 15 monate und kein einziger zahn ;-)

Liebe Fischerl, der Zahndurchbruch ist tatsächlich sehr unterschiedlich, so kommen die ersten Zähne bei manchen Kindern sehr spät. Bis zum Zahndurchbruch brauchen Sie übrigens keine Fluoridtabletten zu geben! (S. Empfehlungen oben)

von Dr. Angela Freundorfer am 19.10.2003

Antwort auf: 15 monate und kein einziger zahn ;-)

liebe frau doktor! ist wohl schon zu spät mit den flourtabletten. nina bekommt sie, seit sie 6 monate alt ist. soll ich aufhören damit? gruß fischerl