Hallo, Nach 3 erfolglosen IUI haben wir es mit ICSI probiert. Eckdaten: - ich (38), AMH 1,5 keine auffällige Blutuntergebnisse, BS -> leichte Endometriose & Adenomyose - mein Mann (36) eingeschränktes Spermiogramm, nach Aufbereitung unauffällig Vorgehen 1. ICSI - Decapeptyl ab ZT 21, da Endo-Zyste zu sehen war - Pergoveris 200 IE ab ZT 2 - Auslösen Ovitrelle - im US 6 Follikel — davon 4 EZ punktiert —-davon 2 EZ befruchtet Beide haben sich ab Tag 2/3 nicht weiterentwickelt -> kein Transfer Mein Arzt möchte im nächsten Versuch auf Decapetyl verzichten und mit Pergoveris und Clomifen stimulieren. Ist mit dem neuen Behandlungsplan eine höhere Ausbeute zu erwartet oder sollten wir etwas anderes als Pergoveris probieren? Würden Sie trotz geringer befruchteter Eizellen die Blastozystenkultur wählen? Diese Entscheidung muss ich vor Behandlungsbeginn treffen, ist das gängig? Sollten wir Kalzium-Ionophor wählen wegen 50% Befruchtungsrate? Danke für Ihre Unterstützung!
von Daniela_1425 am 17.08.2022, 10:51