Mönchspfeffer bei PCO

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Mönchspfeffer bei PCO

Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und habe schon lange einen Kinderwunsch. Leider habe ich aber seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr und vor ein paar Monaten wurde PCO Diagnostiziert. Ich habe Mal gehört dass es hilft Mönchspfeffer einzunehmen um somit die Möglichkeit zu haben schwanger zu werden. Stimmt das? Ich bin leider Übergewichtig und habe eine Schilddrüsen erkrankung und nehme einige Medikamente, welche mir eine Abnahme erschweren. Habe ich so überhaupt eine Chance schwanger zu werden? Und wie lange müsste man Mönchspfeffer nehmen? Ich hoffe sie können mir helfen..

von Kleinstadt_astronautin am 20.09.2021, 21:46

Antwort auf: Mönchspfeffer bei PCO

Sie können das ca. 3 Monate probieren und sehen, ob ein Effekt eintritt.

von Dr. Kerstin Eibner am 26.09.2021