Medikamente während Kinderwunsch

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Medikamente während Kinderwunsch

Guten Tag Wie verhält es sich mit Medikamenteneinnahme während der Stimulationsphase mit Gonal sowie in der 2. Zyklushälfte? Insbesondere mit Vomex bei Übelkeit (2-3 Mal täglich 1 Dragee) sowie Sumatriptan bei Migräne? Ist das unbedenklich? Und wie ist es mit einem Glas Alkohol z.B. bei einer Einladung? Bisher habe ich gar nichts getrunken zur Sicherheit. Herzlichen Dank.

von Texas2001 am 16.02.2015, 08:11

Antwort auf: Medikamente während Kinderwunsch

Hallo, alles genannte ist während der Stimulation unbedenklich. In der 2. Zyklushälfte geht davon nur noch Vomex. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 16.02.2015