LH Wert hoch, kein reifer Follikel zu sehen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: LH Wert hoch, kein reifer Follikel zu sehen

Hallo Leider bin ich etwas ratlos. Am 5. Zyklustag wurde auf jeder Eierstock Seite 5 kleine Follikel, links einer etwas größer, Gebärmutterschleimhaut niedrig. Da ich oft starke Beschwerden um den Eisprung habe, Schmerzen, Spannung, Blähungen... Wurde am 11. Zyklustag erneut untersucht. Jetzt kein reifer Follikel zu sehen gewesen, Gebärmutterschleimhaut auf 9,5mm. Ab Zyklustag 12 positive Ovu Tests und das typische Eisprung Spannen, wie es immer ist. Ebenso an Tag 13, dann vorbei. Was bedeutet das? Ohne reifen Follikel kann ich doch keinen Eisprung gehabt haben? Kann der LH Wert hoch gehen ohne reifen Follikel oder ist der LH Wert Anstieg nur mit reifem Follikel möglich? Herzliche Grüße danke

von UBan am 01.02.2022, 11:54

Antwort auf: LH Wert hoch, kein reifer Follikel zu sehen

das passt alles nicht PCOS mit chronisch erhöhten LH ? Kontrolle ggf über Blut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 01.02.2022