Hope10
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn Vor einiger Zeit habe ich Ihnen mein Anliegen bzgl. niedrigen AMH geschildert. Kurz: 32 Jahre, keine Kinder, 2 FG mit AS, ausgeprägter Vit. D Mangel, niedriges Östradiol (3., 14. & 21. Zyklustag) & AMH nur 0,4 ug/l vor letzter Fehlgeburt. Es erfolgen nun eine ganze Reihe an Untersuchungen. Vit. D. Mangel dzt. in Behandlung. Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat (reduzierte Anzahl gut beweglicher Spermien, vermehrter Prozentsatz an DNA-Schädigungen - über 35%). Geplant ist nun eine ICSI. Wie sind hier Ihre Erfahrungswerte: Kann man mit "sehr niedrigem AMH-Wert UND schlechtem Spermiogramm" überhaupt noch genügend Eizellen stimulieren, gewinnen & folglich auch erfolgreich befruchten (wie stehen die Chancen). Können die Fehlgeburten mit den Fragmentierungen zusammenhängen? Wieviel Aussagekraft hat der AMH-Wert tatsächlich & kann dieser auch schwanken (innerhalb eines Zyklus; durch Vit. D Mangel etc)? Vielen Dank
Chancen sind da allerdings wenig EZ bei Stimulation fragmentation und Abort eher unwahrscheinlich vitatim d wichtig aber kein einfluß auf AMH eher nicht schwankend
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