Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

Insemination

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Insemination

Kat.95

Guten Tag, nächste Woche werde ich die 2. Insemination machen, da die erste sehr spontan war, frage ich mich welcher Tag eigentlich der beste ist vor Eisprung? Ich nehme keine Hormone und es wird im Spontanzyklus gemacht.


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Insemination möglichst kurz Eisprung, also ein Tag nach LH-peak. Viel Erfolg!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Guten Tag Ich habe bereits eine Tochter mit meinem Mann und wir versuchen seit über einem Jahr fürs 2. Kind. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, nachdem bei meinen Hormonen alles gut aussah. Dort steht nun dass die Morphologie bei 3% ist bei einem Normwert von >4% und dass er überwiegend amorphe und pyriforme Kopfformen hat.  Bedeutet das ...

Hallo Doktor,  ich hatte vor 10 Tagen meine erste Insemination und ein Tag vor der Insemination solle ich mich mit einer Ovitrelle Spritze, spritzen. Jetzt wollte ich fragen ob ich schon einen Test machen kann? Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus für die Antwort.

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist.  Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt ...

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu ...

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun ...

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge ...

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V ...

Hallo Herr Prof. Dorn,  ich habe von ZT 5 bis ZT 11 mit Pergoveris 37.5 stimuliert.  An ZT 10 hatte ich einen 14,5mm Follikel sowie eine Gebärmutterschleimhaut von 7,5 mm.  Die Insemination wurde somit für ZT 13 festgelegt.  Am Vortag (ZT12) hatte ich einen positiven Ovulationstest in der Früh, mit Ovitrelle musste ich um 15:00 Uhr auslösen. ...

Guten Tag, ich befinde mich jetzt im 3. inseminationszyklus und bin verwirrt. Mir wurde eben von der Arzthelferin am Telefon gesagt ich soll nicht zum Blut abnehmen am Anfang des Zyklus, was ich sonst aber gemacht habe. Nur Progesteron soll ich testen lassen nach Eisprung. Sie sagte man macht das vielleicht einmal und das reicht. (Obwohl im ...