Majja
Sehr geehrter Frau Doktor, Ich bin 43 jr u bin seit 08/20 in KiWU Behandlung.E s wurden mehrere Icsi im natürlichen Zyklus durchgeführt(insg.7).Davon 01/22 1*schwanger 8 wo missed abort und 09/21 in 6 woche Abgang.Es wurde mehrer Untersuchungen gemacht genetisch alles Ok.Aber Gerinnung wurdeFaktor 5 Leiden gestellt soll Clexane 40 spritzen..und MTHFR Heterozygote.677Ct.Amh 0.2...nach kiwu wechsel wurde jetzt ein Myom 0,5mm Gebämutterwand/Schleimhaut gesichtet war sich nicht ganz sicher auf dem Ultraschall bild der Arzt meinte das müsste entfernt werden Hysteroskopie da es wohl bei Einnistung stören könnte.Die Icsi soll gestartet werden mit Letrozol und Menogon 75 ie soll auch Embryogen u Picsi gemacht werden.Da höhere Dosierungen wohl nicht viel Sinn machen.Die Eizellen werden dann eingefroren,bis es zum Transfer kommt,wegen Myomentfernung Meine Frage ist stört das Myom?Würden Sie eine höhere Stimulieren raten?Beim einfrieren Eizellen weniger Einnistungserfolg?Bitte um Rat.Danke
Wenn das Myom die Gebärmutterhöhle verlegt sollte es entfernt werden, weil es auch Grund für die Fehlgeburten sein kann.. Aus der Entfernung kann man das leider nicht so gut beurteilen, eine Hysteroskopie bringt da Klarheit. Da Sie bislang nur ICSI im natürlichen Zyklus gemacht haben weiß man auch nicht wie der Eierstock auf eine Stimulation reagieren würde. Bei einem AMH Wert von 0,2 sind wahrscheinlich nicht mehr als 1- 2 Eizellen auch bei einer hochdosierten Stimulation zu erwarten . Insofern finde ich den Plan mit Letrozol und 75 IE HMG schon gut. Da die Reserve des Eierstockes nicht sehr hoch ist ist es schon sinnvoll befruchtete Eizellen vor der Myom OP einzufrieren. Die Schwangerschaftschancen werden durch das Einfrieren nur geringfügig reduziert. Viel Glück
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