Frage: Hyperprolaktinämie

Hallo, mein prolaktinwert ist erhöht jetzt nehme ich Carbergolin 0,5mg eine halbe TBl. Mo+Do mittlerweile die dritte Woche. MRT ist ohne Befund alles i.O. Darf ich in Zeit wirklich nicht schwanger werden und wie lange nach der Einnahme dann nicht? Bestehender Kinderwunsch ist sehr groß und nach meiner Fehlgeburt in der 8.Woche letztes Jahr im April hat es nicht mehr geklappt! Danke schon mal im vorraus!

von kleeblume am 26.11.2013, 18:18

Antwort auf: Hyperprolaktinämie

Sie dürfen schwanger werden, allerdings wird das Medikament in einer eingetretenen Schwangerschaft dann abgesetzt. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.11.2013