Pati1986
Hallo Dr. Reeka, seit einer Fehlgeburt in 10. SSW mit anschließender Absaugung hat sich seit nun 65 Tagen kaum GMSH aufgebaut. Auch nicht nach 7 Tagen 200mg Progestan/Tag. Ich habe PCO aber bin mit Metformin gut eingestellt (PCO nicht mehr sichtbar). Nun soll ich 7 Tage lang 100 i.e. Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progestan vaginal einführen. Unterstützend möchte ich Ovaria Comp & Bryophyllum Comp Globulis einnehmen und Zyklustee trinken. Ich frage mich was der Grund der geringen GMSH ist. Auf meine Frage hin, ob der Arzt bei der Absaugung evtl. zu viel Schleimhaut abgetragen hat und sich deswegen keine neue GMSH aufbauen kann, wurde nur geantwortet "Momentan sieht es im Ultraschall nicht danach aus. Aber wenn es so ist dann ist das irreparabel und sie sind damit unfruchtbar". 1) Gibt es tatsächlich gar keine Medikamente, die die GMSH wieder aufbauen könnten? 2) Darf ich den Zyklus für eine Schwangerschaft nutzen oder lieber 1 mal abbluten? Vielen Dank
Hallo!
Manchmal ist die Ursache auch zu wenig Östrogen bzw. Keine eizellreifung... deshalb ist der Versuch mit gonal durchaus empfehlenswert...und wenn dann alles nach Eisprung und guter gmsh aussieht, darf man ruhig eine Schwangerschaft riskieren &
522;
Viel Glück!
Pati1986
Nachtrag: Ich bin 30 Jahre alt, schlank. Der Arzt meinte, dass es im UL so aussieht, dass seit der Absaugung (65 Tage) gar kein Eisprung stattgefunden hat. Eierstöcke ok. Es befindet sich noch ganz wenig Restgewebe von dem Embryo - darf damit eine Schwangerschaft entstehen? Nach absetzen der Pille im Jahr 2014 hatte ich 1 Jahr lang gar keine Periode - erst nach Gabe von Metformin.
Pati1986
Nachtrag 2: Nach Absetzen von Progestan und gleichzeitigem Beginn mit spritzen von Gonal F habe ich am nächsten Tag für 2 Tage Schmierblutungen mit Unterleibsschmerzen bekommen (braunes altes Blut). Ist das nicht ein Zeichen, dass sich doch noch GMSH aufbaut und die Absaugung nicht "zu gründlich" war?!?
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