Erhöhter Prolaktin bei ICSI

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erhöhter Prolaktin bei ICSI

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, bei mir steht nun die 2 ICSI an. In wenigen Tagen beginnt mein ZT 1. Mein erhöhter TSH wird bereits mit L-Thyroxin behandelt. Der Wert liegt bei 2,37 und die Dosis wird erhöht von 75 µg auf 100µg. Mein Prolaktin-Wert liegt bei 26,4 µg/l. Ich soll nun 1x wöchentlich eine halbe Cabergolin einnehmen. Bei dem Medikament steht, das man in der Zeit verhüten sollte und ausschließen muss, schwanger zu sein. Macht es Sinn, die Behandlung zu starten? Ich habe Angst das sie negativ beeinflusst wird. Ich wäre Dankbar, für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen

von Kiwu2020Pd am 29.07.2020, 11:50

Antwort auf: Erhöhter Prolaktin bei ICSI

Fraglich ob nötig, aber schaden sollte es auch nicht.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.07.2020