Erhöhte Temperatur /Fieber /Amoxicillin

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erhöhte Temperatur /Fieber /Amoxicillin

Hallo! Ich habe bei 5+5 eine dicke Erkältung mit über drei Tagen konstant erhöhter Temperatur immer so 37,3 im Ohr entwickelt. Heute bei 6+1 stieg diese auf 37.9 und es wurde eine Kiederhöhlenentzündung festgestellt, die jetzt mit Amoxicillin behandelt wird. Da ich bereits Frühabgänge hatte , bin ich sehr besorgt. Weniger ob des Penicillins als wegen der Körpertemperatur und möglicher Baktrien. Wie schätzen die das Risiko für eine Frühabgang oder Fruchtschädem ein? Danke

von AnnFe am 28.07.2020, 16:55

Antwort auf: Erhöhte Temperatur /Fieber /Amoxicillin

Die Behandlung sollte in jedem Falle erfolgen und wirkt hoffentlich, das anhaltende Fieber wäre deutlich ungünstiger.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.07.2020