Frage: Einnistung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine Frage zur Einnistung.  Ich werde im kommenden Zyklus an Tag 6 nach dem Eisprung einen wichtigen geschäftlichen Termin haben, bei dem ich sehr aufgeregt sein werde. Ich habe große Angst vor solchen Situationen und reagiere mit vermehrtem Schwitzen, schnellerem Herzschlag und geröteten Wangen.  Ist es möglich, dass sich diese Situation negativ auf die Einnistung auswirkt?  Danke für Ihre Einschätzung.

von Dezembermami am 31.05.2023, 06:55



Antwort auf: Einnistung

Über nachteilige Auswirkungen von so kurzfristigen Stresssituationen auf eine Einnistung ist meines Wissens nichts bekannt, Sie sollten sich also keine unbegründeten Sorgen darüber machen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 31.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhindert Orgasmus die Einnistung

Sehr geehrter Herr Schmidt Verhindert ein Orgasmus in den 2 Wochen nach Eisprung eine Einnistung? Sollte man nach Eisprung generell auf Sex/Orgasmus verzichten? Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Liebe Grüsse


Keine Einnistung in 4 Transferen.

Hallo Dr. Emig, ich bin 2021 zwei Mal nach Eileiterdurchspülung natürlich/ ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Leider waren die Tests nur ein paar Tage positiv und dann kam die Blutung. Unser Weg ging dann in die Kiwu Klinik und bis dato haben wir 4 Transfere mit Embryonen guter Qualität hinter uns (alle negativ). Wir haben einiges an Diagn...


Keine Einnistung

Sehr geehrter Dr. Grewe,   mein Mann (35 Jahre) und ich (34 Jahre) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn außer erster Ehe in der 35. Ssw spontan entbunden. Danach folgen 4 Fehlgeburten. Seit Februar 2023 sind mein Mann und ich in einer Kinderwunschklinik und haben einiges durch. Angefangen bei blut...


Einnistung nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem grippalen Infekt entwickelt.  Gestern wurden mir zwei Blastozysten eingesetzt.  Ich sorge mich darüber,  dass der Husten, durch die permanente Kontraktion des Zwerchfells eine Einnistung verhindert...


Keine Einnistung

Hallo Herr Dr. moltrecht, nach der Geburt meines Kindes sind nun 2 Jahre vergangen. Leider möchte es mit einem Geschwisterchen nicht funktionieren. Nach gescheiterten 3 Kryos (blastos)und einer weiteren IVF mit frischtransfer (blasto) kein Hauch einer Einnistung. Ich habe tief liegende Endometriose ,die auch saniert wurde ,vor nun fast 6 Jahren...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...