Frage: Clomifen

Guten Morgen, Ich bin damals durch Clomifen wegen einer Eizellreifungsstörung schwanger geworden. Ich habe 50mg genommen. 2 follikel waren gleich groß und eins wurde befruchtet. Nun besteht wieder ein Kinderwunsch. Würde man dann mit 25mg beginnen damit nur ein follikel groß wird? Meine Frauenärztin hat für fragen kaum Zeit und ich bin über ihre Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Johanna

von Johanna1368 am 02.02.2021, 08:32

Antwort auf: Clomifen

Hallo! Es ist mit Clomifen nicht vorhersagbar wie viele Follikel reifen und kann von Zyklus zu Zyklus variieren. Je höher die Dosis gewählt wird, umso wahrscheinlicher ist ein Wachstum mehrerer Follikel. Ein Versuch mit nur 25 mg wäre also möglich. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.02.2021