Ceara_Nailo
Hallo Herr Dr. Moltrecht, da wir den Besprechungstermin der KiWu-Klinik erst in 4 Wochen haben und wir gern wissen würden, wie schlecht es um uns steht, haben wir uns die Ergebnisse geben lassen. (folgen im Nachtrag). Bei mir wurde bereits PCOS und eine gestörte Glukosetoleranz diagnostiziert. Metformin-Einnahme seit 2 Wochen. Ich bin 28 (Nichtraucher), mein Mann 37 (leider Raucher). Können Sie uns sagen, was die Werte für uns bedeuten und welche Behandlung vermutlich auf uns zukommt? Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, der (wohl nach damaligen medizinischen Wissensstand) erst im Alter von 10-12 operiert wurde. Kann das schlechte Spermiogramm daher kommen? Haben wir eine Chance es irgendwie zu verbessern? Ich habe einen BMI von 26,5. Soll ich noch weiterabnehmen? Vielen herzlichen Dank und viele Grüße Ceara_Nailo
Hallo, PCO bedeutet, daß Sie viele Eibläschenanlagen haben, häufiger allerdings keinen Eisprung - dies spiegeln Ihre Hormone wider. Das Spermiogramm läßt eine ICSI-Therapie erforderlich machen - die Einschränkung wird durch den Hodenhochstand verursacht sein. Ganz wichtig: man wird bei Ihnen auf jeden Fall behandeln können. Alles Gute R. Moltrecht
Ceara_Nailo
ZT 4: 17-Hydroxy-Progesteron 1.3 AMH 9.3 Androstendion 3.6 Erythozyten 4.74 Gamma-GT 19 MCH 30.0 Hämoglobin 14.2 Hämatokrit 46.4 INR 1.12 Leukozyten 7.42 MCHC 30.6 MCV 97.9 Quicktest (Thromboplastinzeit) 84 RDW 13.6 AAK gg Spermien im Serum < 16 Thrombozyten 215 ZT 12: 17-ß-Östradiol 66.0 FSH 6.8 LH 14.0 SG nach 69 Stunden Karenz Vol 2,5 pH 7,4 Konz. Mio./ml 9 Motil. a) % 0 b) % 31 c) % 19 d) % 50 Morphologie 4 swim up 0,15 ml Konz. Mio/ml 3 Motil. a) % 0 b) % 55 c) % 21 d) % 24 Diagnose: Olgiozoospermie, Asthenozoospermie, Teratozoospermie
Ceara_Nailo
Vielen Dank!
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