Aps/pco keine Einnistung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Aps/pco keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Mein Mann ist 32j und ich 27j wir haben seit 5 Jahren Kinderwunsch. Wir hatte 3xgvnp und 2ivf sowie ein Kryo alles negativ. Vor der letzten Kryo hat man bei mir Aps diagnostiziert bis dahin war nur eine leichte pco bekannt. Also heparin und Ass soll ich ab jetzt bei jeder Behandlung nehmen. Reichel fentz haben wir uns auch angewendet. Kam nichts raus außer Aps und männlichen Hormone. Unser Klinik hat uns jetzt samen dna fragmantierung emphohlen obwohl wir eigentlich gute bis sehr gute Embryos hatten. Macht es Sinn? Und ich soll scratching/Jena Test machen lassen. Weil ich nächsten Versuch Intralipid bekommen wollte. Wenn aus Jena Test auffälliges rauskommt soll ich es bekommen. Sonst nicht. Cortison bekomme ich auch nicht. Unser Klinik möchte alles wie vorher machen, nur dieses Mal sollen es blastos werden. sollte ich vielleicht auf era Test bestehen? Bei Aps ist die Einnistung erschwert was könnte ich außer heparin und Ass noch nehmen ? Liebe grüße

von traum-baby-2012 am 28.08.2018, 15:28

Antwort auf: Aps/pco keine Einnistung

hallo, bei APS sonst nichts notwendig. Versuch Intralipid möglich. Spermienfragmentierung nicht notwendig, da wissenschaftlich Bedeutung unklar. ERA Test optional eine Möglichkeit. Gruß

von Dr. Robert Emig am 29.08.2018