Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Rhesusfaktor

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, nach einem gesunden Kind 2017 folgten insg. 4 biochem. SS, eine FG in der 7. Woche (Windei). Wir sind in Behandlung. Gerinnun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in einem Kryo Zyklus und heute ES+13 TF+10 und soll seit dem Transfer abends immer 2 Tabletten Progynova 21 (je...

Laluna195

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


hcg wert bei Fruchthöhle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dorn, ich habe nach einer icsi 12 Tage nach Transfer endlich positiv testen können. Heute 14 Tage nach Transfer war ich auch be...

sala17

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rhesusfaktor Ursache für FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Schmidt, nach einem gesunden Kind 2017 folgten insg. 4 biochem. SS, eine FG in der 7. Woche (Windei). Wir sind in Behandlung. Gerinnun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Plazentafunktion

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, mich würde interessieren, ob bei jeder Frau die Plazenta ab der 13. Woche die Progesteronproduktion vollständig übernimmt. 1. Gilt dies...

Marieke

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Fragmente um den Embryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen KryoTransfer mit zwei Eizellen. Stadium: Fragmentiert T2, 7 Zeller an Tag 3. Ist dies gut und wa...

Simi85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnahmedauer Progynova und Progestan

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich bin nach einem Kryotansfer im künstlichen Zyklus (d.h. unter Progynova und Progestan, vorher keine Down-Regulierung) schw...

Steblau_87

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiter ist durchgängig trotz 2 ELSS

Frage an Tanja Finger

Hallo Ich benötige mal bitte einen Rat da ich sehr unsicher bin. Wir wollten gerne ein 2. Kind aber das gestaltet sich als etwas schwierig. Kurz ...

Wunsch.2020

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Clear Blue Ovulationstest immer negativ

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, ich hatte im Juli eine stille Geburt in der 29. SSW und im September eine Ausschabung. Ich habe normal einen Zyklus von 24 oder 25 ...

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyste unter Cyclo Progynova

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag liebe Frau Prof. van der Ven! Während der Pause zwischen zwei icsi‘s habe ich cyclo progynova erhalten. Am 20 zt war nun eine Zyste da, die...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Testosteron leicht erhöht

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr war ich beim Endokrinologen. Mein Tsh-Wert wird eingestellt und mein Testosteronwert ist leicht erhöht...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Negative Nebenwirkungen von Bryophyllum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag! Ich habe eine Frage bzgl. Kinderwunschzeit. Ich bin 36 Jahre alt, habe seit eh und je einen völlig normalen Zyklus mi...

Nina833

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag! Ich hatte Anfang Nov. eine Fehlgeburt in der 9ssw. Im LKH meinten sie das nicht alles abging aber das ist ok! Ich hatte 30tage Blutungen u...

Julsn30

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Blutwerte nach Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. van der Ven, ich habe gerade den Anruf bekommen, dass mein Östradiolwerte bei 39 liegt und Progesteron bei 14,6. Ich hatte vor ei...

Glückspilz2019

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Prolaktin und Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, letztes Jahr im Oktober habe ich entbunden. Im April habe ich das erste Mal meine Tage bekommen, bin dann - mit einer...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wie hoch sollte der Progesteronwert am Folgetag des vermuteten Eisprungs sein, wenn dieser stattgefunden hat? Und...

JHC

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Danke

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Ich bedanke mich herzlich für das Beantwortet meiner Fragen Danke, dass Sie sich Zeit nehmen Danke, dass Sie so posi...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ANA Titer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, Bei mir wurde ein ANA Titer von 1:320 festgestellt. Leider wurde mir nicht gesagt was das nun für eine erneute...

Ann36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


wie lange eizelle begruchtungsfähig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo dr dorn, ich habe aufgrund meines alters in meinem kiwu zentrum meinen letzten versuch für eine icsi.ich hatte gestern ca um 11.00 uhr punkti...

zuya

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Plazentafunktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, mich würde interessieren, ob bei jeder Frau die Plazenta ab der 13. Woche die Progesteronproduktion vollständig übernimmt. 1. ...

Marieke

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet