Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ERA

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Dr. Grewe! Eine Era-Diagnostik hat eine Abweichung von 24 h ergeben, Transfer wird nach 145 h Progesteron empfohlen. Ich hatte zuvor ...

Chrissylein85

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch - MRT und Kontrastmittel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen einen MRT Termin mit Kontrastmittelgabe. Wir sind momentan in Kinderplanung und ich müsste in ein paar Tagen meine...

Mele123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron + Mönchspfeffer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich habe einen sehr kurzen Zyklus von 22 Tagen mit Schmierblutungen in der zweiten Hälfte. Erste und zweite Hälfte sind jew...

Tanja1900

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutung ausloesen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sg Herr Dr Grewe, Um meine Periode auszuloesen, sollte ich 10 Tage Arefam nehmen (ich habe pco, das kuenstliche Ausloesen der Periode hat bereits ...

Lisi87

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Röntgen WS kurz vor Eisprung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich mache mir eh schon Sorgen bezüglich einer möglichen Einleiter SS, da ich 2014 mal (wahrscheinlich für ein halbes Jahr) Chlamydien hatte....

jowood

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ovulationstest nach Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird bis auf 1 breimahlzeit gestillt. Vor meiner Schwangerschaft konnte ich d...

Susa.Th

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ist es eine Einnistung gewesen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo erstmal, Heute ist ES plus 10, ich habe seit ES plus 5 jeden Morgen wenig helles Blut oder braunes Schmierblut, abwechselnd starke Rückenschmer...

Pana88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kein Eisprung+ Schilddrüsenwerte in hohe Referenzwerten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, Gestern war ich (34j) mit meinen Mann(30j) in unsere KiWu Klinik. Dort haben wir den Medikamenten Protokoll bekommen, da bei uns a...

einkindfuernina86

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gebährmutterspiegelung notwendig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, im Oktober wurde ein Spätabort durchgeführt. Unser Kind hatte schwerste Fehlbildungen aufgrund eines genetischen...

AnnkaDo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1. Kryo: modifizierter Zyklus?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wir machen im März unseren ersten Kryotransfer. Da ich gerade abgestillt habe und meine Periode nicht vorhanden ist (w...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie kann ich Schwangerschaft aufrechterhalten?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau van der Ven, ich bin 36 und in der 5. SSW und hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten. Nun habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert ...

Sabrina1805

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


keine Periode nach Ausschabung - MA in SSW 10, PCO

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich bin 34, mein Mann und ich versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. Nach Absetzen der PIlle blieb die Periode f...

Pinklady1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, In meinem letzten Zyklus mit Clomifen wurde mir am 11ten Zyklustag Blut abgenommen und Mittags hatte ich einen Termin zum US. Me...

Chris36

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere Untersuchungen vor nächstem Versuch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin 37. Bisherige Versuche: 2 x IVF - natürlicher Zyklus (je 1 Eizelle - Nullbefruchtung); 4 x ICSI - natürlicher Zyklus (je 1 Eizel...

sonnenblume198

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HPV16+Üap1/35 Jahre/Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mein positiver HPV16 Test ist vom 09.12. als ich am 04.1. in die Praxis gerufen wurde, wurde keine Gynokologische Untersuchung mehr gema...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Kinderwunsch in der Stillzeit Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter...

Eule93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Killerzellen auch untersuchen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich habe bereits ein Kind nach ICSI, für ein Geschwisterkind liegen leider bisher drei negative Versuche (Kryo/ICSI...

Madita90210

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Sterilisation Salpingektomie

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Vor sterilisation hat man mir gesagt da wird 2cm eileiter entfernt.Im Op Bericht steht Fassen der rechten Tupe und Koagulation mit BIClamp Klemme zur ...

Kimber38

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Covid Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Professor Weiss, sollte nach einer Covid-19-Impfung ein bestimmter zeitlicher Abstand bzgl. des Kinderwunsches eingehalten werden oder kan...

niri11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ovu

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, Im November negative ivf. Periode kam am 30.11. nach absetzen des Utrogest. Seitdem warte ich auf meine Periode. Am 20.12 positi...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet