Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Hallo, meine Kleine wird im Juni 2 Jahre. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Frostballen (wie ihre Mama) bekommt. Jedenfalls schiebt sich der große Zeh beider Füße unter den danebenliegenden Zeh. Wir wollen demnächst zum Chirurgen (Orthopäden), da man uns gesagt hat, dass es eventuell Sinn macht, Einlagen für die Schuhe anfertigen zu lassen. Was halten Sie davon? Gibt es sonst noch etwas, das wir tun können. Sie hat für zuhause und die Krippe Hausschuhe mit wirklich super flexibler Gummisohle (Living Kitzbühel), da sie mit Fliesenflitzern nicht zurecht kommt. Im Freien trägt sie Ricosta Pepino Schuhe. Vielen Dank im Voraus!!!

von dhif83 am 06.05.2013, 20:21

Antwort auf: Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Sie sollten den Orthopäden bald aufsuchen. Bis dahin können Sie nichts machen. Vertrauen Sie auf den Rat des Kollegen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.05.2013