Frage: allein hinsetzen

Guten Abend Herr Dr.Lohmann, meine Tochter 13 Monate ,krabbelt und zieht sich an Möbeln hoch.Sie kann sich aber noch nicht allein auf den Po setzen.Von der Krabbelposition aus kniet sie sich immer hin und kann so lange sitzen,auf den Knien.Ab wann müßte sie sich auch allein auf den Po setzen können? Vielen Dank schon mal!

von Greenamy am 11.04.2013, 22:10



Antwort auf: allein hinsetzen

Einen genauen Zeizpunkt kann man nicht immer nennen. Aber, Ihre Tochter scheint sich doch völlig normal zu entwickeln und erlangt gute körperliche Entwicklung. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Selbstständiges Hinsetzen

Mein Sohn ist zehn Monate. Robbt seit circa zwei Monaten, zieht sich seit neuestem (einige Tage) hoch (kommt meistens bis zu den Knien) und aus dieser Position dreht er sich dann auf dem Po und sitzt. Er braucht also immer eine kleine Anhöhe (meistens mein Körper), um zu sitzen. Aus dem Sitz lässt er sich nach vorne auf dem Bauch plumpsen und robb...


Beinverkürzung rechts-fühle mich sehr allein gelassen

Sehr geehrter Herr Dr.med. Remus, Mein Sohn kam am 08.06.2008 knappe 6 Wochen zu früh zur Welt. Folgende Diagnose wurde gestellt:am rechten Füßchen fehlt ein kleiner Zeh inklusive Fußknochen, das Füßchen ist um einiges kleiner als das andere und das Beinchen ist verkürzt. Bei Geburt waren es ca. 5mm nun sind es bereits fast 3 cm. Man sagte mir d...


Hinsetzen

Hallo Prof. Dr. Lohmann, ich bin wahnsinnig verunsichet. Mein Sohn wird bald 10 Monate alt. Er beherrscht das Drehen von Bauch auf RÜcken und zurück zu beiden Seiten in Perfektion.Außerdem rutscht er im Kreis. Robben oder Krabbeln kann er nicht und somit auch nicht allein hinsetzen. Wir setzen ihn zum Spielen aber immer mal für ein paar MInut...


Hinsetzen, Krabbeln und Mamas Rückenproblem

Guten Tag Dr. Lohmann, Sie und ihr Vorgänger beantworteten die Frage schon recht häufig, dass Babys sobald sie ihren Kopf gut halten auch hingesetzt werden können. Dennoch hält sich die Meinung hartnäckig, dass das Aufsetzen durch die Eltern schädlich ist. Warum ist das so?? Das macht mich ganz verrückt muss ich gestehen. Mein Sohn ist knapp...


kind hinsetzen

Hallo, hab mal eine frage!!! mein sohn 11 wochen alt wird von meinen eltern immer auf deren schoß hingesetzt!!! Ich möchte das nicht, aber da ich bei meinem ersten Sohn schon schwere diskussionen mit ihnen hatte weil sie meinen ich unterstelle ihnen das sie bei mir und meinen geschwistern alles falsch gemacht haben und sie einfach nicht höre...


fast 1 Jahr alt,kann sich noch nicht allein hinsetzen oder krabbeln

Hallo Herr Dr.Lohmann, mein Sohn,wird nun 1 Jahr alt,U 6 steht noch an,kann bis jetzt nur robben.Wenn man ihn hinsetzt,sitzt er auch gut.Aber kann sich noch nicht allein hinsetzen,hat es mal von allein versucht,mehr zufällig,aber klappte noch nicht so.Bei den 2 Versuchen blieb es. Muß ich jetzt warten,ihn in der Sitzposition im Sportwagen zu setz...


Darf ich unsere Tochter hinsetzen

Hallo Ich hätte da ne frage. Und zwar ist unsere Tochter jetzt 8 Monate und bis jetzt schafft sie es noch nicht alleine sich hinzusetzen allerdings hab ich festgestellt das wenn ich sie hinsetze das sie alleine und gerade sitzt. Darf sie dann schon sitzen ? Meine Befürchtung ist , dass sie es dann nicht mehr von alleine probiert und Ich sie imm...