Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Zehenspitzenstand

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn ist 9 Monate und 1 Woche alt. Er krabbelt seit er 7 Monate (und 3 Wochen) alt ist und fängt nun an sich zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


nochmal Hüftdysplasie re

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Sicherlich haben Sie Recht, dass wir mit einer OP nicht warten sollten bis u...

Büchermaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


arm

hallo mal eine ganz andere frage,ich 36 habe gestern eine spritze in den oberarm bekommen vom orthopäden gegen verspannungen , danach hat es geblut...

kathi3001

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Mit 3 1/2 Monaten auf dem Schoß sitzen?

Hallo Herr Prof. Lohmann, unser Sohn ist 3 1/2 Monate alt und liebt es, auf unserem Schoß zu sitzen oder in aufrechter Position getragen zu werden, d...

Jonamami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



atlastherapie

Hallo, eine frage, mein sohn 5j soll eine atlastherapie bekommen. nun fiel mir ein, dass bei uns in der familie oft die halswirbel zusammengewachsen ...

hanfri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr einer erneuten Luxation im Gips?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, meine Tochter (7 Wochen alt) kam aus Beckenendlage per Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Hüftsono am 3. Lebenstag wur...

jalali1013

6 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Hüftdysplasie jetzt re

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann ich versuche mich kurz zu fassen... meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Bei der U3 Hüftsono ka...

Büchermaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Knacken in den Handgelenken

Hallo, meine Tochter ist fast 2 Jahre. Sie hängt sich gern an unsere Hände und lässt sich so hochheben und schaukeln. Oder man hält sie mit beiden Hä...

Angela82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


was kann man noch machen außer breit wickeln?

meine zwillinge (geboren am 1.3. in der 35. ssw) haben beide eine II a hüfte links und rechts I a. ich wickel sie seit sie 3 wochen alt sind breit ...

niti0206

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


rechte Seite bevorzugt

Hallo Prof. Lohmann, Unsere Kleine ist jetzt 9Wochen alt und gedeiht gut. Sie liegt sehr gern ohne Windel (auf dem Boden) und strampelt am liebste...

momo_mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Sitzen

Guten Abend! Mein Sohn, genau 8 Mo. alt, setzt sich seit ca 1 Woche selbstständig hin und bleibt dann auch eine Weile so, immer wieder. Bis es plum...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby ist extrem zappelig und macht ständig ein Hohlkreuz

Unser 9 Wochen alter Sohn ist extrem unruhig und zappelig und drückt sich immer ins Hohlkreuz. Wenn er z.B. auf meinem Bauch liegt, streckt er den Po ...

Ktlyn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Hallo, meine Kleine wird im Juni 2 Jahre. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Frostballen (wie ihre Mama) bekommt. Jedenfalls schiebt sich der große...

dhif83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


ist es normal?

Guten Abend Herr Prof. Dr.Lohmann, fangen die Kinder zuerst auf den Zehenspitzen zu laufen? Unser Sohn ist heute zum ersten mal entlag des Tisches ...

iko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wann zum Chiropraktiker?

Hallo, mein Sohn, 10 Wochen, liegt gern mit dem Köpfchen nach links, dreht ihn nicht so gern nach rechts, wenn ich allerdings mit ihm rede oder Licht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann zum Chiropraktiker?

Hallo, mein Sohn, 10 Wochen, liegt gern mit dem Köpfchen nach links, dreht ihn nicht so gern nach rechts, wenn ich allerdings mit ihm rede oder Licht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Geführtes Laufen mit 9 Monaten

Guten Tag, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er krabbelt seit er 7 Monate alt ist und zieht sich seit 4 Wochen an den Möbeln selbst in den Stand und mach...

Apple85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kind läuft nach innen

Sehr geehrter Dr. Lohmann, Ich wende mich heute mit folgender Frage an Sie. Meine Tochter ist nun fast 14 Minate alt. Nach der Geburt hatte sie...

jessicaswier

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet