Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:



mein sohn kann noch nicht reden

Guten morgen herrn lohmann Ich habe einen kleinen sohn von 17 monaten . Er kann schon ein silbrige worter sagen haber leider nicht zu sammen hang...

mausie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


"Gehfrei" ja oder nein?, Sitzen im Kinderwagen und Hochstuhl?

Guten Abend! Ich habe für meine 7,5 Monate alte Tochter ein Gehfrei bekommen also dieses Lauflerngerät wo man sie reintut. Jetzt hab ich aber vom Kin...

elli85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Mit dem Knöchel umgeknickt!

Lieber Prof. Lohmann! Meine Tochter (7 Jahre) ist heute bei einer Freundin beim Trampolinspringen mit dem Fuß umgeknickt (mit dem Fuß nach innen). Si...

Juli75

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wachstum

Hallo, habe eine Frage bezüglich Wachstum und Physiotherapie. Waren mit unserem 1. Sohn ab dem 5. Lebensmonat bis er ein Jahr alt war regelmäßig be...

Marie2705

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wo lass ich die Diagnose stellen: Hypermobiler Typ

Wo lass ich die Diagnose stellen? Kinderarzt, Orthopäde? Mich machte eine Freundin drauf aufmerksam meine Tochter testen zu lassen. Sie hat defi...

zaubernuss

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Ist "unnötiges" Breitwickeln schädlcih?

Sehr geehrter Herr Lohmann, ich "stoffe" mein fünf Wochen altes Kind von Geburt an. Zuerst habe ich normale Faltwindeln benutzt, seit zwei Wochen n...

sonnenschein.www

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Zerrung - Diverse Heilungsphasen?

Guten Abend Herr Prof. Dr. Lohmann Unser Sohn (13) spielt Unihockey auf Leistungssportniveau. Er er sich während eines Trainings bei einem Sturz ei...

Vivienne-Joy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Rheuma???

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, mein Sohn ist 8 Jahre alt, er hat ziemlich sicher JIA (enthesitis-assoziiert) und seit 3 Monaten Schmerzen im Fuß ...

Desdi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Ab wann darf ein baby sitzen

Hallo Herr Professor Lohmann, Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt, nun waren wir mit vielen anderen Müttern und einer Hebamme diese Woche frühstücken. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Warum läuft meine Tochter aufeinmal ganz anderst??

Hallo Dr. Lohmann, seit Sonntag hat meine Tochter( sie wird 3 Jahre) einen komischen Gang. Das linke Bein ist beim laufen ab Knie nach außen gedreh...

Pelz1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Muskelfaserriss

Hallo, meine kleine Tochter 4 Jahre hat sich am Samstag beim Trampolinspringen die Muskelfaser in der linken Wade eingerissen, mit Einblutungen im Ge...

Mma kerstin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hilf Ostheopath bei sehr unruhiger schlaf??

hallo, mein sohn ist fast 13 monaten und hat noch nie durch geschlafen! ok, das ist nicht schlimm aber er schläft sehr unruhig, wach manchmal 3 mal au...

kimnhung

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



kann ein plattkopf wieder weg gehen

Hallo Meine tochter ist jetzt 2 Monate und hat nen leichten plattkopf meinte zumindest die Hebamme. Wir wechseln ständig die liege position von unser...

stolzerpapa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kind 13 Monate läuft nur auf Zehenspitzen?

Hallo Hr. DR. Lohmann, meine Tochter (13 Monate) zieht sich seitdem sie ca 9 Monate ist alleine an den Möbeln hoch. Stehen kann sie auf dem ganzen ...

Lenchen2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Die ersten Schuhe

Sehr geehrter Herr Pepf. Lohman, unsere Tochter ist nun 13 Monate (kam jedoch 6 Wochen zu früh) und bewegt sich zu etwa 2/3 krabbelnd und 1/3 gehen...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Behandlung Dysplasie mit Abspreizhemmung

Lieber Herr Lohmann, bei meiner Tochter wurde mit 6 Wochen eine Hüftdysplasie festgestellt und sie bekam eine Tübinger Schiene, die sie nun seit e...

eikemareike

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Senkfuß

Hallo, mein Sohn ist nun 22Monate alt. Er läuft frei seit er 17 M alt ist. Mir und vielen anderen fält jetzt schon länger auf, dass er sehr nach innen...

Jule4321

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet