Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Brügel, leider muss ich aufgrund einer Medikamteneinnahme meine Muttermilch abpumpen und verwerfen. So habe ich für mein Baby (2 Monate alt) im alleingang eine Aptamil Pre-Nahrung gekauft, welche ich ihm so lang verfütter. 1. Muss auch Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist, vorher abgekocht werden? 2. kann man mit der Nahrung etwas falsch machen? also ich habe Angst, ihm die falsche Nahrung gekauft zu haben.  Außerdem sind seine Windel nicht mehr so klitschnass, gibt es einen Zusammenhang? Vielen Dank

von eralsa14 am 23.02.2024, 12:56

Antwort auf: Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Hallo eralsa,  1) Nein  2) Nein  Solange Ihr Kind gute Vitalität zeigt und die Windeln mehrmals täglich nass sind ist alles gut!    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 23.02.2024