Frage: verdorbene H-Milch

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat meiner einjährigen Tochter heute Abend H-Milch aus dem Kühlschrank gegeben. Diese stand dort bestimmt schon über eine Woche geöffnet!!! Meine Tochter hat fast 200 ml getrunken. Bei H-Milch merkt man ja geschmacklich nicht wenn diese verdorben ist. Wie schlimm ist das jetzt? Was kann schlimmstenfalls passieren? Nur Bauchschmerzen und Durchfall oder auch Schlimmeres? Danke

von loona25 am 29.01.2015, 20:44



Antwort auf: verdorbene H-Milch

Liebe L., wenn H-Milch verdorben ist, würden Sie das genauso schmecken und riechen wie bei frischer Milch. Also bitte keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2015



Antwort auf: verdorbene H-Milch

Schlechte H Milch hab ich immer geschmeckt. Da wird nix passiert sein. Meine steht auch schon mal ne Woche offen gekühlt. Würde mir da keinen Kopf machen!

von Annika0687 am 30.01.2015, 08:16



Antwort auf: verdorbene H-Milch

Doh das merkt die schmeckt einfach ihhh. nach einer woche ist sie wenn sie im Kühlschrank stand auch nicht verdorben.

von Tweety2014 am 30.01.2015, 08:50



Antwort auf: verdorbene H-Milch

meinem Mann ist das passiert - er hat die verdorbene H milch getrunken (stand auch etwas länger) - er hat Durchfall bekommen - keine Schmerzen nichts - nach 1 Tag war es weg. Ich denke, dass im schllimmsten Fall wird die Tochter etwas durchfall bekommen.

von mamaben am 30.01.2015, 10:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdorbene kuhmilch getrunken

Guten Tag Herr Doktor, Mein Sohn(1 jahr)hat heute aus versehen einen halben Becher verdorbene kuhmmilch getrunken.Mein Mann hat es erst spät bemerkt,als er auf dem Becherboden so klümpchen gesehen hat.Die Milch war "nur"1 Tag alt .Kann da jetzt was schlimmeres passieren?? Danke.Lg


Verdorbene Avocado gegessen. Folgen?

Guten abend Dr. Busse. Aahh ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich hab meiner kleinen (6 Monate)scheinbar verdorbene avocado gegeben. Maira hat heute ausnahmsweise abends den mittags Brei gegessen. Ich hab ihr avocado mit Kartoffel gemacht. Mir war schon aufgefallen, dass die avocado ein par braune stellen hat, hab mir aber nichts dabei gedacht. ...


Verdorbene Wurst

Hallo, und zwar habe ich bedauerlicherweise einmal in ein Brötchen gebissen, welcheVerdorbene Wursts mit verdorbenem rohen Schinken belegt war! Ich habe einmal gebissen dann ist es mir aufgefallen, wird sich dieses jetzt auf meine Muttermilch aus? Liebe Grüße


Verdorbene Erdbeere vom Kompost

Lieber Dr. Busse War heute Morgen im Garten mit der bald 1-jährigen Tochter. In der Hand hatte sie ein frisches Stück Apfel und ass davon, ich arbeitete im Garten. Plötzlich bemerkte ich, dass sie statt des Apfels nun eine verdorbene Erdbeere, welche entweder von Tieren (ev Füchse, Mäuse, Katzen...) von unserem Kompost verschleppte und in der Wies...


Verdorbene Milchpulver gegeben

Hallo Dr. Busse Da ich noch stille bekommt meine Tochter 13 Monate nur Abends Aptamil. Ich habe leider übersehen das Aptamil nach Anbruch nur 3 Wochen haltbar sind und benutze sie jetzt schon seid über 4 Monaten. Habe jetzt sehr schlechtes Gewissen weil diese auch schon fest und klumpig wurde. Was kann passieren durch das verdorbene Milchprodukte?...


Verdorbene Wurst

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern Abend gab es Geflügel Fleischwurst, die wir am Montag an der Frischetheke gekauft hatten. Mein 5jähriger Sohn merkte an, dass sie komisch riecht. Warum auch immer habe ich da in dem Moment nicht drauf reagiert. Er, meine 3jährige Tochter und ich haben dann jeweils eine Scheibe davon gegessen. Geschmeckt hat sie g...


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene Sorten)Wasser. Jedoch trinkt sie H-Milch und weint wenn die Flasche leer ist. Meine Frage kann ich ihr H-Milch in dem Fall auch mal mehr geben zum trinken ? Vielen Dank im Voraus


Normale H-Milch

Hallo, Mein Kind ist jetzt 1jahr es trinkt nachts noch eine Flasche ab wann kann ich ihm normale Milch geben? Lg


Verdorbene Getreideflocken gefüttert

Liebe Experten, heute ist mir aufgefallen, dass ich meinen Sohn (9,5 Monate) mit einer Packung Bio Hafergetreideflocken (Instantgetreidemehl) gefüttert habe, die bereits seit zwei Wochen über dem MHD waren. Die Flocken haben ranzig bzw. bitter geschmeckt und gerochen. Ich habe die Flocken zur Herstellung des Abendbreis sowie für den Obst-Getrei...


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin eine frische Flasche gemacht. Beba expert ha 1. Die war frisch zu bereitet sie hat daran zwei Stunden lang getrunken. Da die kinderärzte meinte man müsse es nicht sofort ausleeren und man könnte es i...