Frage: Streptokokken und Schmerzen

Guten Morgen, mein Sohn (4 Jahre) bekommt seit gestern morgen AB wegen Streptokokken-Infektion. Fieber hatte er seit Samstag abend. Gestern nachmittag klagte er zwischendurch über Schmerzen in der Brust und benannte das Herz. Außerdem taten ihm der Rücken, die Beine und die Hüfte weh. Bei den letzten erkläre ich mir das, durch das ungewohnte viele Liegen, aber das Herz/ die Brust macht mir etwas Sorgen. Wird das durch das AB jetzt besser oder müssen wir das noch extra abklären lassen? Gehören solche Schmerzen zu so einer Infektion dazu? Gruß, Alexandra

Antwort auf: Streptokokken und Schmerzen

Liebe G., alle Arten von "Gliederschmerzen" sind bei Infekten nicht ungewöhnlich und sollten sich auch jetzt rasch bessern. Alles Gute!