Frage: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn 5 Jahre hat gestern plötzlich sehr starke Bauchschmerzen und hohes Fieber 39,6 bekommen, er hat geschrien vor schmerzen, mit Nureflex Saft ging es besser, heute wieder so hohes Fieber und Bauchschmerzen aber nicht mehr so schlimm, der Schmerz ist beim Bauchnabel. Heute sind wir zum Hausärztlichen Notdienst, dieser meinte es seien Blähungen zu hören, und Lymphknoten seien im Bauchraum vergrößert, Hals und Ohren was alles in Ordnung. Ich soll weiter Nureflex geben. Stuhlgang hat er auch normal. Unser Sohn musste von der Liege runter hüpfen um zu schauen ob es der Blinddarm sein könnte, war aber nichts. Der Arzt meinte, wir sollen weiter beobachten. Man sieht es unserem Sohn gut an das es ihm schlecht geht, vom Aussehen her, aber am liebsten würde er rumhüpfen, wo wir ihn schon bremsen müssen. Wenn das Fieber morgen auch noch so hoch ist fahren wir morgen ins Krankenhaus. Was ist Ihre Meinung dazu? Liebe Grüße

von Sternchen.83 am 18.12.2022, 20:13



Antwort auf: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

Liebe S., ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bei anhaltend hohem Fieber und noch dazu heftigen Bauchschmerzen sollte ein Kind aber immer erneut untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2022



Antwort auf: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

du warst doch beim Arzt ...naja, musst du selber entscheiden, aber ich glaube, so viele Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, das wird schon wieder (Blinddarm ist ausgeschlossen!) Gute Besserung (PS Krankenhäuser sind total überlastet, da musst du stundenlang warten)

von blessed2011 am 18.12.2022, 20:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen, verstopfungen, Kolliken?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter wurde Mitte Februar geboren. Seit einiger Zeit weint sie häufiger und man sieht richtig das sie sich sehr anstrengend zu drücken. Manchmal hört man auch einen kleinen Pups. Diesen Mini pups hat sie aber über Stunden und extrem lautstark rausgedrückt. Mittlerweile macht ihr Bauch auch blubber Geräusche. Es w...


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Bauchschmerzen 7 Wochen altes Baby

Sehr geehrter Herr Doktor,  meine kleine Tochter mit 7 Wochen hat sehr starke Bauchschmerzen und Blähungen.  Meistens ist es frühs immer am stärksten, sie weint dann wirklich sehr stark, drückt ständig, wird rot dabei und weint. Wir haben so schon alles versucht, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Massagen, Fahrrad fahren, verschiedene Tropfen aber...