Frage: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn 5 Jahre hat gestern plötzlich sehr starke Bauchschmerzen und hohes Fieber 39,6 bekommen, er hat geschrien vor schmerzen, mit Nureflex Saft ging es besser, heute wieder so hohes Fieber und Bauchschmerzen aber nicht mehr so schlimm, der Schmerz ist beim Bauchnabel. Heute sind wir zum Hausärztlichen Notdienst, dieser meinte es seien Blähungen zu hören, und Lymphknoten seien im Bauchraum vergrößert, Hals und Ohren was alles in Ordnung. Ich soll weiter Nureflex geben. Stuhlgang hat er auch normal. Unser Sohn musste von der Liege runter hüpfen um zu schauen ob es der Blinddarm sein könnte, war aber nichts. Der Arzt meinte, wir sollen weiter beobachten. Man sieht es unserem Sohn gut an das es ihm schlecht geht, vom Aussehen her, aber am liebsten würde er rumhüpfen, wo wir ihn schon bremsen müssen. Wenn das Fieber morgen auch noch so hoch ist fahren wir morgen ins Krankenhaus. Was ist Ihre Meinung dazu? Liebe Grüße

von Sternchen.83 am 18.12.2022, 20:13

Antwort auf: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

Liebe S., ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bei anhaltend hohem Fieber und noch dazu heftigen Bauchschmerzen sollte ein Kind aber immer erneut untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Sehr hohes Fieber und Bauchschmerzen

du warst doch beim Arzt ...naja, musst du selber entscheiden, aber ich glaube, so viele Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, das wird schon wieder (Blinddarm ist ausgeschlossen!) Gute Besserung (PS Krankenhäuser sind total überlastet, da musst du stundenlang warten)

von blessed2011 am 18.12.2022, 20:58