Frage: Schützt Stillen auch bei Grippe ?

Stillen schützt ja bekanntlich Babys vor Erkrankungen. Gilt das auch für Viren, wie z.b. den Grippeerreger ? Vor allem in Hinblick auf die kommende Grippewelle. (Außenkontakt haben wir genug durch ein Kindergartenkind, wir bleiben von keinem Erreger verschont, der dort grassiert :-)) Sollte ich mit dem Abstillen warten, bis die ärgste Erkältungszeit vorbei ist, oder ist das egal ? (Tochter ist 6 Monate, vollgestillt, hat super geklappt mit dem Stillen, aber jetzt möchte ich bald einfach nicht mehr) liebe Grüße Maria

Antwort auf: Schützt Stillen auch bei Grippe ?

Liebe MAria, Stillen beeinflusst insgesamt das Immunsystem positiv, ein konkreter Schutz existiert aber vor allem gegen Darminfektionen. Alles GUte!