Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (13 Monate) hatte am Sonntag zweimalig dünneren ,teilweise etwas schleimigen Stuhlgang. Montag und Dienstag war der Stuhlgang ganz gewohnt wie immer und seit heute Mittag hat sie plötzlich wieder richtig Durchfall und weint auch während sie in die Pampers macht. Sie isst und vor allem trinkt sie aber super und macht trotz alledem einen guten Eindruck, sie spielt und flitzt und ist fieberfrei. Das einzige was ich seltsam finde, dass dem Durchfall eine Menge heller/ klarer Schleim beigefügt ist und der Stuhlgang generell hell/ ockerfarben ist heute (bis gestern normale Farbe ). Meine Nichte hatte vor 2-3 Wochen einen Magen-Darm-Virus der anhand einer Stuhlprobe diagnostiziert wurde und hatte ebenfalls wechselhaften Stuhlgang mit sehr hellem Stuhlgang. Aus diesem Grund würde ich daran denken, dass sie sich einfach angesteckt haben könnte, jedoch hat sie nie diesen Schleim darin gehabt. Jetzt wollte ich Sie eigentlich nur fragen, ob diese schleimbeimengung und Farbe für den Magen-Darm-Infekt normal sein können? Vielen Dank

von MamaMitSorgen am 19.02.2020, 16:48

Antwort auf: Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Liebe M., so lange es Ihrer Tochter bestens geht, müssen Sie sich einfach keine Sorgen machen. Alles Gute!