Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (13 Monate) hatte am Sonntag zweimalig dünneren ,teilweise etwas schleimigen Stuhlgang. Montag und Dienstag war der Stuhlgang ganz gewohnt wie immer und seit heute Mittag hat sie plötzlich wieder richtig Durchfall und weint auch während sie in die Pampers macht. Sie isst und vor allem trinkt sie aber super und macht trotz alledem einen guten Eindruck, sie spielt und flitzt und ist fieberfrei. Das einzige was ich seltsam finde, dass dem Durchfall eine Menge heller/ klarer Schleim beigefügt ist und der Stuhlgang generell hell/ ockerfarben ist heute (bis gestern normale Farbe ). Meine Nichte hatte vor 2-3 Wochen einen Magen-Darm-Virus der anhand einer Stuhlprobe diagnostiziert wurde und hatte ebenfalls wechselhaften Stuhlgang mit sehr hellem Stuhlgang. Aus diesem Grund würde ich daran denken, dass sie sich einfach angesteckt haben könnte, jedoch hat sie nie diesen Schleim darin gehabt. Jetzt wollte ich Sie eigentlich nur fragen, ob diese schleimbeimengung und Farbe für den Magen-Darm-Infekt normal sein können? Vielen Dank

von MamaMitSorgen am 19.02.2020, 16:48



Antwort auf: Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Liebe M., so lange es Ihrer Tochter bestens geht, müssen Sie sich einfach keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit heute Morgen 4 Uhr Erbrechen und Durchfall ohne Fieber. Es hat mit Bauchschmerzen begonnen. Er hat bisher 3-4 mal Erbrochen auch Wasser und hatte 3-4 mal volle Windeln mit Durchfall. Ich gebe ihm Tee mit Trauebnzucker und Salz mit Löffel. Sonst spielt er und ist gut gelaunt. Er hatte Appetit au...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung. Ca 5 Tage später kam MagenDarmGrippe dazu. Erst hatte es ihr Papa, 2 Tage später ich als Mama und paar Std nach mir ging es bei ihr los. Sie hat bisher 3x erbrochen und 2x Durchfall gehabt. Sie hat a...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...