Hallo Herr Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre Engagement!  Unser 4,5 jähriger Sohn hat sich bei mir mit Magen-Darm-Grippe angesteckt und hat von Mitternacht bis in den Morgen alles, auch Wasser, erbrochen und komplett flüssigen Durchfall gehabt. Ich habe ihm 8.30 Uhr Vomex Sirup entsprechend seines Gewichtes gegeben und das Erbrechen war danach vorbei. Er trinkt Wasser und isst mittlerweile ein paar Salzstangen. Leider erhöht sich seine Temperatur langsam aber stetig. Jetzt ist sie bei 38,6°C. In unsere Wohnung sind derzeit 27°C und bei 40°C Außentemperatur auch potential noch steigend. Er hat wieder Farbe im Gesicht und quasselt, ist aber auch schlapp und müde und verbringt den Tag im Bett. Ist es ratsam, ihm Fiebersaft zu geben, sollte er anfangen sich durch das Fieber schlecht zu fühlen? Kann es Wechselwirkungen zum Vomex geben? Sollte da (heute?) nochmal ein Kinderarzt drüberschauen oder ist Fieber bei Magen-Darm-Grippe normal/okay?